Der Internationale Rothaus Cup steht in den Startlöchern – Gänsehautfeeling pur!

Schiedsrichter-Team 2015
Schiedsrichter-Team 2015

Bereits seit Monaten laufen der den RVS Badgers die Vorbereitungen für das Großereignis, das zum zweiten Mal an Pfingsten zwischen dem 13. und 15. Mai 2016 in der RVS Arena in Spaichingen stattfinden wird, auf Hochtouren. Das höchstklassig besetzte Inline-Skaterhockey Turnier hatte vorletztes Jahr seine erfolgreiche Premiere gefeiert und startet im Jahr 2016 nun in die dritte Runde. Sowohl bei Spielern, Gästen als auch bei den Veranstaltungspartnern hatte die Veranstaltung großen Anklang gefunden. Technischer Leiter Martin Huber: "Letztes Jahr hatten wir neun hochkarätige Mannschaften - dieses Jahr haben wir zehn; das macht insgesamt rund 180 Spieler und Betreuer, die untergebracht, transportiert und verköstigt werden wollen; eine logistische Herausforderung!"

Die London Street Warriors - Sieger IRC 2015
Die London Street Warriors - Sieger IRC 2015

Das Niveau des Turniers darf als international höchstklassig bezeichnet werden. Beim diesjährigen Rothaus-Cup wird sich wieder die Elite des europäischen Inline-Skaterhockeysports in der RVS Arena in Spaichingen einfinden um den begehrten Wanderpokal zu erspielen. Medienbeauftrager Wolfgang Heinemann ist stolz, ein Teilnehmerfeld erster Güte präsentieren zu dürfen: "Neben dem holländischen Meister konnten wir den englischen Meister, den Salzburger Landesmeister und ein Spitzenteam aus der Schweiz verpflichten. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld mit Berlin und Duisburg um zwei heiße Kandidaten für die deutsche Meisterschaft. Ganz besonders stolz sind wir, mit der Junioren-Nationalmannschaft etwas vom Besten zu haben, was die deutsche Szene derzeit zu bieten hat. Die Medienresonanz ist groß, lokale und überregionale TV-Sender zeigen bereits Interesse - eine tolle Chance, unseren Sport zu präsentieren."

Obstkörbe - für die Player ist das Beste gerade gut genug
Obstkörbe - für die Player ist das Beste gerade gut genug

Mit einem großen Angebot kalter und warmer Speisen und Getränke werden viele fleißige Helfer des Vereins für leibliche Wohl der Besucher sorgen. Das Team um den ersten Vorsitzenden Hans-Peter Huber rechnet mit einem großen Publikumsandrang, schließlich ist auch rund um das Turnier Einiges geboten. Zwei Abendveranstaltungen mit DJ sind geplant, für Kinder gibt es während der Veranstaltung einen Kids Corner, außerdem wird es am Vorabend des Turniers ein Get-Together mit den Spielern geben.

 

Natürlich ist ein solches Mammutprojekt nicht ohne finanzielle Unterstützung zu schultern, weiß Rothaus Cup Marketing Managerin Nora Maier: "Da sich der Internationale Rothaus Cup fast ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen setzt, binden wir Unternehmen aus der Region stark mit ein. Aufgrund unserer großzügigen Sponsoren können wir die Veranstaltung einschließlich der Abendveranstaltungen komplett eintrittsfrei durchführen."

 

SKATERHOCKEY

Rothaus AG - Hauptsponsor

Aktuelle Termine & Ergebnisse

Trainingszeiten
Laufschule: Freitag 17:00

Schüler: Di und Do 17:00

Jugend: Di und Do 18:30

 

Neuanmeldungen nimmt Spartenleiterin Melanie Kastenbauer hier entgegen.

Herren 1

 

 

PLAYOFFS!

07.10.2017 20:00 Uhr

Velbert - Badgers 10:5

Spiel 1

 

28.10.2017 18:00 Uhr

Badgers - Velbert

Spiel 2

Herren II

 

23.09.2017 16:00 Uhr

Badgers II - Merdingen II 16:2

19. Saisonspiel RLSW

 

07.10.2017 16:00 Uhr

Badgers II - Winnenden 13:4

20. Saisonspiel RLSW

Junioren U19

 

23.09.2017 13:30 Uhr

Badgers - HC Merdingen 6:5

10. Saisonspiel JLSW

 

03.10.2017 

Finalturnier in Merdingen

Jugend U16

 

24.09.2017 12:30 Uhr

Bad Friedrichsh. - Badgers 1:8

12. Saisonspiel JGSW

 

22.10.2017

Finalturnier in Assenheim

Schüler U13

 

23.09.2017 10:00 Uhr

Badgers - Merdingen 20:3

4. Saisonspiel SLSW

 

30.09.2017 ab 10:00 Uhr

Finalturnier in Spaichingen

Logo RVS Spaichingen